>
Neue Erfahrungen
 
Unser Computer
 
Surfen im Internet
 
 
Fernreisen
 
Städtereisen
 
Wellness
 
 
 
Impressum
 
Haftungsausschluss
 
Home
 
Zur Sitemap
 
Einzelthemen zu Gemeinschaft
 

Senioren unternehmen Fernreisen

Für Fernreisen findet man im Internet eine wirklich fantastische, vielseitige Palette von Angeboten. Alles sollte aber sorgfältig geprüft werden, Preise verglichen und Leistungen genau angeschaut werden, bevor man sich entscheidet eine Reise zu buchen.
Fernreisen können wunderschön sein, aber sie fordern den Senior und die Seniorin gesundheitlich und mental ganz ordentlich.

 
Weil es bekanntlich nicht nur in den Jugendjahren Fernweh gibt,
überlegen Sie jetzt doch einmal ernsthaft:

"Wohin zieht es mich ganz besonders?"

 
Die vier Gesichter Asiens erleben?
Den geheimnisvollen Mittleren Osten ergründen?
Ein Stück unbekanntes Afrika entdecken?
Lockt eher Kalifornien?
oder das warme Meer der Karibik.....?
 
Und dann ab ins Internet. Surfen, stöbern und träumen.
Vielleicht ist die Reise zu teuer, vielleicht zu lange oder zu 'was weiss ich was'.
Aber interessant sind die Informationen und Bilder allemal.
Wollen ist eine Sache, Können aber oft eine andere!
 
Man sagt mir:
"Ich fliege nicht mehr gerne mehr als 2 Stunden"
"Hitze und Feuchtigkeit ertrage ich nicht mehr gut"
"Business Klasse ist mir zu teuer und Economy zu eng"
"Ich bin gesundheitlich leicht angeschlagen und muss einen Arzt erreichen können"
 
Alles sehr stichhaltige Argumente die eher gegen längere Fernreisen sprechen.
In solchen Fällen und wenn dennoch ein 'Kulissenwechsel' gewünscht ist, wäre vielleicht eher eine kurze Reise ins benachbarte europäische Ausland die Lösung Stichwort:
Städtereisen
Ein paar andere Senioren sagten mir sehr überzeugend:
"
Ich persönlich wollte schon immer gern die Kultur der Inkas in Peru näher kennenlernen". ABER:
"Meine Frau interessiert sich vielmehr für die herrlichen Schlösser an der Loire".
 
"Es sind vor allem die geschichtsträchtigen Orte des Mittelalters in Europa, die mich in ihren Bann ziehen."
"Also für mich kommt jetzt nur noch ein oder zwei Mal eine Kreuzfahrt auf meinem Traumschiff in Frage."
"Nächstes Jahr wird es entweder eine Fahrt mit der Sibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostock oder wenn das zu anstrengend sein sollte, dann eben 'nur' eine Fahrt im nostalgischen Orient-Express nach Istanbul"
 
Oder... Oder ....Oder
 
Warum nicht einfach surfen im Internet - Auf Inserate klicken
Kostenlos stöbern und in Vorfreude genießen und gut abwägen

 
 
Was es auch ganz persönlich sein darf, für Fernreisen gibt es wirklich tolle Angebote.
Aber, auch hier gilt: Preise und Leistungen sehr genau anschauen und vergleichen.
 
Weniger ist wahrscheinlich mehr nach dem Motto:
Mobil sein und bleiben, ja, aber dennoch mit Musse genießen!
Impressum / Kontakt /
 
01.08.2017
Über diese Webseiten
 
Sitemap
 
zur Startseite
 
gesund und aktiv  - auch mit SiebzigPlus!
Wohlbefinden
 
Gemeinschaft
 
Gesundheit
 
Wohlbefinden
 
Gemeinschaft
 
Gesundheit