Neue Erfahrungen
 
Computer benützen
 
Surfen im Internet
 
 
Städtereisen
 
Wellness
 
 
Home
 
Zur Sitemap
 
Einzelthemen zu Gemeinschaft
 
Herrliche Fernreisen
 
zuletzt aktualisiert:
Ernährung umstellen
 
zuletzt aktualisiert:
Gemeinschaft;
Neue Erfahrungen;
 

Städtereisen sind attraktiv und eindrucksvoll

Wer kennt ihn nicht, den Spruch:
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Städtereisen im eigenen Kulturkreis sind attraktiv und bieten eindrucksvolle Erlebnisse.
Wogegen ein Flug von 8 oder 10 Stunden Dauer eine Belastung bedeutet, der man im Alter gar nicht mehr so ohne weiteres voll umfänglich gewachsen ist. Ich weiss wovon ich rede!
Viele Senioren freuen sich deshalb sehr über die grosse Zahl von Möglichkeiten Land und Leute in Städten und Landschaften im näheren Umkreis kennen zu lernen.
Ja selbst im eigenen Land und noch mehr im näheren Europa
gibt es so viel zu sehen und zu erleben.
 
Deshalb haben sich verschiedene Reiseveranstalter auf die Organisation und Durchführung von kürzeren oder längeren Städtereisen spezialisiert, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse sowie auf die körperlichen und mentalen Möglichkeiten
reiselustiger Leute im dritten Alter zugeschnitten sind.
Ob mit dem Komfort-Bus oder mit der Bahn oder zu speziellen Tarifen mit dem Flugzeug, Städtereisen sind sowohl bei jungen Studenten als auch bei
jung gebliebenen Senioren immer sehr beliebt.
 
Einerseits ist man immer unter Menschen, nicht weit vom nächsten Arzt - wenn es einmal brenzlig werden sollte. Das gibt Sicherheit.
Anderseits sind Städtereisen auch in einem zeitlich angenehmen Rahmen und bereichern uns dennoch mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken
über die wir nachher noch lange reden und nachdenken können.
 
Jede Stadt hat ihre eigene Geschichte.
Genau wie jeder von uns seine eigene Lebens-Geschichte hat, blicken auch Städte auf eine teils jahrhunderte alte Geschichte zurück.
Ist es nicht spannend, diese Geschichte einer Stadt zu hören, die Geschichte zu sehen?
Fast genauso wie die eigene Geschichte anderen zu erzählen.
Nicht wenige Anbieter von Städtereisen offerieren auch ganz spezielle Preise für Senioren und Seniorinnen.
Einige haben den lukrativen Markt unserer Silbergeneration schon längst entdeckt und konzentrieren ihr Angebot ganz gezielt auf ältere Reiseteilnehmer und mit entsprechend zugeschnittenen Reiseprogrammen und Hotelunterkünften. Soweit so gut so.
Aber, man muss schon gut hinschauen. Auch mit verlockenden Farben, Papier ist bekanntlich geduldig.
Dennoch, allein schon stöbern in den Angeboten macht Spass und regt zum Träumen an.
gesund und aktiv  -  auch mit SiebzigPlus!
Wohlbefinden
 
Gemeinschaft
 
Gesundheit
 
Wohlbefinden
 
Gemeinschaft
 
Gesundheit
 
Impressum / Kontakt / Haftungsausschluss
 
Aktualisiert am: 27.06.2018
Sitemap
 
Über diese Webseiten
 
Startseite
 
728x90_City_break_chde
160x600_City_break_chde